Jump to content
Sign in to follow this  
zanthos

Cisco MC3810-V als ISDN-VoIP Gateway oder PBX

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin grad neu hier und habe mich eben durch die Suche durchgewälzt. Genaues konnte ich nicht finden, ausser dass meine Frage wahrscheinlich positiv beantwortet wird :)

 

BTW: bin noch CISCO Neuling und auf cisco.com sind die Dokus schon weg, weil das Gerät EOL ist :(

 

Nun, hier die Frage:

ich könnte günstig an ein MC3810-V herankommen, ausgestattet mit

- 6-DSP Voice Compression Module

- Multiflex E-1 und ISDN BRI Modul

- 4x ISDN-BRI-Modul

 

Also die Idee ist nun, den 3810 als Gateway zwischen einem ISDN-Basisanschluss mit 4 Kanälen auf zwei Leitungen (DID, Point-to-Point, 10er Block Telefonnummern) und einem IP-Netz als Voice-Gateway für IP-Softphones zu betreiben.

 

Ist das möglich?

 

Was benötige ich noch zusätzlich, zB softwaremässig? Kann der 3810er auch als PBX fungieren?

 

Könnte ich einen der ISDN-Ports als internen S0-Anschluss verwenden, um etwa eine vorhandene Telefonalage einzubinden?

 

Besten Dank für alle Angaben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...