Jump to content

zanthos

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von zanthos

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Wir arbeiten gerade an einem Webservice, der eine Verbindung zum ERP aufbaut und Daten fürs Web bereitstellt. Da das ERP-System (Dynamics AX) ziemlich mühsam ist, was die Zugriffsberechtigungen angehen (muss in Domäne sein, Trusts etc) wäre eine Möglichkeit, lokal einen IIS mit dem Webservice laufen zu lassen und auf dem öffentlichen Webserver in der DMZ eine Art Webservice-Proxy, der die entsprechenden Anfragen über die Firewall an den internen IIS sendet. Schema: Webbenutzer<------>IIS<---¦FW¦--->IIS<------>ERP Wie lässt sich das auf dem öffentlichen IIS einrichten? brauchen wir da einen Webservice, der auf den internen IIS-Webservice zugreift oder kann das so quasi als Proxy veröffentlicht werden? Danke für alle hilfreichen Tipps! Info: IIS läuft auf Win2k3
  2. Hallo zusammen Habe einen 2003er SBS Server, allerdings ohne Exchange (wird nur als AD, File- und Printserver verwendet) nun gibts einen neuen Server, da der alte zu schwach für eine IIS-Applikations-Anwendung war. Am SBS hängen 3 XP Clients (3 AD-User) Was ist die einfachste Möglichkeit für eine Migration? Komplette Neuinstallation: -Daten kopieren vom Server(alt) auf Server(neu) -Alte Clients an neue Domäne anbinden -Alten Server schrotten :) -Fertig Neuinstallation mit Migration: -Migrieren mittels diverser Tools oder Anleitungen -Alten Server schrotten -Fertig Wenn ich nun erste Variante bevorzuge Kann ich dem neuen SBS-Server eine gleichnamige Domäne einrichten wie auf dem alten Server? Was passiert mit den Clients, wenn ich mich anmelden möchte? Können beide Server eine kurze Zeit (zum Kopieren der Daten) gleichzeitig im Netz sein? Danke für alle Antworten!
  3. Hallo nochmals, weiss den niemand etwas? :(
  4. Hallo zusammen, bin grad neu hier und habe mich eben durch die Suche durchgewälzt. Genaues konnte ich nicht finden, ausser dass meine Frage wahrscheinlich positiv beantwortet wird :) BTW: bin noch CISCO Neuling und auf cisco.com sind die Dokus schon weg, weil das Gerät EOL ist :( Nun, hier die Frage: ich könnte günstig an ein MC3810-V herankommen, ausgestattet mit - 6-DSP Voice Compression Module - Multiflex E-1 und ISDN BRI Modul - 4x ISDN-BRI-Modul Also die Idee ist nun, den 3810 als Gateway zwischen einem ISDN-Basisanschluss mit 4 Kanälen auf zwei Leitungen (DID, Point-to-Point, 10er Block Telefonnummern) und einem IP-Netz als Voice-Gateway für IP-Softphones zu betreiben. Ist das möglich? Was benötige ich noch zusätzlich, zB softwaremässig? Kann der 3810er auch als PBX fungieren? Könnte ich einen der ISDN-Ports als internen S0-Anschluss verwenden, um etwa eine vorhandene Telefonalage einzubinden? Besten Dank für alle Angaben.
×
×
  • Neu erstellen...