Jump to content
Sign in to follow this  
elrond

1000Base-T GBIC an Catalyst 3548?

Recommended Posts

Hallo,

bin neu hier und habe gleich 'ne Frage an die Cisco-Experten:

Funktioniert ein Cisco 1000Base-T GBIC (WS-G5483) an einem Catalyst 3548-XL?

So wie ich die Information unter Cisco.com interpretiere, sollte es eigentlich funktionieren:

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/modules/ps5455/products_device_support_table09186a0080446625.html

Ich habe auf dem Switch momentan IOS 12.0(5.3)WC(1) laufen. Im oberen GBIC-Port werkelt schon lange ein GigaStack GBIC (WS-X3500-XL) ohne Probleme, aber der 1000Base-T GBIC im unteren Port will einfach nicht (GBIC ist eingerastet, aber die Status-LED meldet keinerlei Aktivität, weder Orange noch Grün). Ein "show interfaces" zeigt auch (neben den 48 FE-Ports) nur die beiden Gigabit Ports vom GigaStack GBIC an.

Durchgebootet habe ich den Switch (noch) nicht. Könnte das helfen?

Passt das IOS nicht?

Schließen sich vielleicht die beiden GBIC's gegeneinander aus?

GBIC im Eimer?

...?

Wäre da für jede Hilfe dankbar...

12.0(5)WC3b ist ja mim. gefordert.

Ein Reboot würde sicher Sinn machen, dann kann man ja mal sehen, ob der Switch mit der o.g. Software das GBIC überhaupt erkennt. Wenn nicht vielleicht mal besser direkt auf eine 12.2 updaten.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.