Jump to content
Sign in to follow this  
frogger

Veritas (Symantec) BackupExec 9.1 IDR Problem

Recommended Posts

Moin!

 

Ich habe bei der Konfiguration eines W2k3 Servers zusammen mit BackupExcec 9.1 ein Problem mit der Intelligent Disaster Recovery Option.

 

Ich habe:

Einen alleinstehenden W2k3 Server SP1 aktueller Patchlevel.

Darauf ist BackupExec9.1 aktuelles SP4 mit OpenFile und IDR Option installiert.

Die BackupExec Device Treiber (aktuelle Version von der Symantex Support Seite) für das DLT sind korrekt eingebunden.

Der Server ist also mein BackupExec "Medienserver"

Ich kann problemlos eine einfache Datensicherung auf das DLT machen und zurückspielen.

 

Problem:

Ich komme mit dem Assistenten für Intelligent Disaster Revovery Option nicht klar.

 

Wenn ich den Assistenten für IDR starte kann ich mich bis zu dem Menü für die Bootmedienerstellung durchklicken. Wenn ich aber zB ein ISO CD Abbild erstellen möchte, meldet BackupExec mir daß,

 

es die *.DR Datei nicht finden kann

 

und der

 

Remote Agent für Intelligent Disaster Revovery nicht installiert ist.

 

 

Tja und jetzt stehe ich wie ein Tor vor meinem Server und komme nicht weiter...

In der Hilfe habe ich nichts passendes gefunden und als ich in meiner Not versucht habe aus dem Backup Excec Programm-Verzeichnit heraus den "Remote Agent" auf meinem Server zu installieren, bricht dieser mit der Fehlermeldung ab, dass die Installation auf einem Medienserver nicht zulässig ist.

 

Da mich die Installation des Servers bis zu diesem Punkt einen ganzen Tag gekostet hat und jetzt noch eine umfangreiche Oracle Datenbankanwendung darauf soll, möchte ich unbedingt den aktuellen Stand vorher sichern um im Falle eines Fehlers, zurückswitchen zu können.

 

Unter NT4 mit BackupExec6 hatte ich so ein Problem noch nicht...

 

 

Kann mir jemand vielleicht mit ein paar Tipps helfen?

 

 

Viele Grüße,

 

 

frogger

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...