Silentfan 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo, ich habe ein dringendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen, muss die Woche dazu was vortragen. Also, meine Aufgabe ist es, Symantec Brightmail zu testen. Habe mir nun also ein Windows 2003 System aufgesetzt und den SMTP Dienst installiert. Ich habe hier einen festen IP Bereich und eine Domäne zum Testen. Der MX dieser Domäne leitet auf eine feste ip um. Dem Server habe ich diese IP gegeben und er hängt auch am Netz. Wie versende ich jetzt Mails zum Test und empfange sie? es gibt ja nen Verzeichnis irgendwie irgendwo. Brightmail ist auf dem selben Server installiert und das panel meldet "error reading from smtp" oder " failed to connect to smtp". Vielen Dank, ist echt wichtig.
XP-Fan 234 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo, wie wäre es denn mit einem Mailserver in der externen ( ausserhalb Domäne ) Umgebung. Z.B. ein Janaserver mit Benutzern eingerichtet und den dann als " Externen " angesprochen. Sollte dir zum testen auf jeden fall reichen. Domäne 10.10.10.X -> Janaserver 192.168.10.x in einer Arbeitsgruppe
Silentfan 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo XP-Fan, den Jana Server dann bei Smarthost bei SMTP eintragen? Momentan ist der SMTP eingerichtet, die entsprechende domäne ist dort eingetragen, genauso wie beim POP3 Dienst, bekomme aber keine E-Mail durch. Ich bekomme bei web.de z.B. immer von "postmaster@hostname" eine E-Mail zurück dass Sie nicht durchgestellt werden konnte. Per telnet antwortet der server.
XP-Fan 234 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Ist das der Name ? postmaster@sgeserver Oder kommt da noch ein .de oder .local ?
Silentfan 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo XP-Fan, das kommt bzw. kam genauso an! Mittlerweile geht es aber, irgendweine Einstellung bei SMTP war falsch, ich kann nun mails empfangen von intern und auch extern (z.B. von web.de) Brightmail ist auch verbunden und zeigt auch schon Aktivitäten, jetzt muss ich mich nur noch in Brightmail einlesen. Denn im Control Center sieht man ja nur Summarys, wieviel E-Mails eingetroffen sind und wieviel davon spamm waren etc. Ich müsste irgendwie nen Haufen Spamm mal auf den Server, damit ich da richtig was auswerten kann, eine Idee?
XP-Fan 234 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Dann schicke doch welche hin mit den dementsprechnden Betreffzeilen, kennst bestimmt genug mit Viagra etc. Birghtmail sollte eigentlich drauf reagieren ...
Silentfan 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2006 edit: habs gefunden: "customer filters"
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden