Jump to content
Sign in to follow this  
mcdaniels

Mailversand - Kontakt zwischen SMTP Servern bricht ab

Recommended Posts

Hey!

Leider wiedermal ein Problem, bei dem ich nicht dahinterkomm... Es geht um meinen Mailserver (Mercur Messaging 2005).

Grundsätzlich ist es so, dass 99% der Mails korrekt zugestellt werden... Einige Mails (verschiedene Zustelladressen) bereiten jedoch Probleme. Laut Log sieht es so aus als ob der Mailserver das Mail vom Client annimt, dann den MX sucht und findet die Verbindung aufbaut (HLO bzw. EHLO)... und zack dann ist die Verbindung wieder weg... (das Mail hängt dabei dann in der Queue des Mailservers fest)

Ein zweites Problem hab ich auch noch, vielleicht weiß hier jemand Rat: Mailversand an Adresse x@y.at.

Funktioniert zb von meinem PC, aber vom PC meines Kollegen funktionierts nicht Meldung ist "Recipent Adress rejected: Access denied"

Das heisst doch dass die Empfänder Addi verweigert wurde oder? An unsrem Mailserver ist aber keinerlei "Blockierung" konfiguriert...

Leider hab ich momentan keine genauen Logauszüge...

Vielleicht kann ja trotzdem jemand was damit anfangen ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.