Jump to content
Sign in to follow this  
MasterB

Sharepoint -> ab nach SQL

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

an dem einzigen Tag in meinem Leben, an dem mir mal langweilig war, hatte ich die glorreiche Idee - Schieben wir doch mal den Sharepoint samt seiner Datenbanken auf den SQL-Server. SBS Premium ist installiert und dümpelt schön dahin. Also dachte ich mir - Soll der SQL doch auch mal was tun.

 

Ich bin so vorgegangen, dass ich die Datenbanken "einfach" mal im SQL-Server angefügt habe. War auch problemlos. Danach habe ich über die Zentraladministration die Datenbanken auf dem SQL eingestellt und habe hier auch keine Fehlermeldung erhalten. Ging auch alles recht fix, also bin ich mal davon augegangen, dass der Connect steht.

 

Beim Aufruf des company-web tut sich allerding recht wenig, da er mir erzählt, dass er die Inhalte nicht finden kann.

 

Hat jemand von Euch vielleicht schon den ein oder anderen Umzug des Sharepoint in den SQL-Server vollzogen?

 

Falls der ein oder andere einen Tip hat, meiner ist die Berechtigung auf die master.db. Ich habe zu wenig Ahnung von Datenbanken.

 

Ich danke wie immer im Voraus.

 

Gruß

Marc

 

PS: Ich kann auch aus dem Sharepoint raus keine neue Datenbank auf dem SQL-Server anlegen. I woas a net.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ich habe es tatsächlich noch hinbekommen. Ich bin gnadenlos begeistert. Ich kann nur allen empfehlen, die mit der MSDE rumeiern - umstellen auf SQL, wenn Ihr einen SQL-Server zur Verfügung habt.

 

Großartig

 

Gruß

Marc :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...