Jump to content
Sign in to follow this  
fuige

Umstellung auf VoIP fähige Anlage

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Ich habe die Aufgabe bekommen herauszufinden ob eine Umstellung auf VoIP für unser Unternehmen interessant ist. Leider habe ich mich bisher noch nicht sehr viel mit diesem Thema befasst.

Aktuell verwenden wir eine Anlage von Tenovis deren Vertrag zum Jahresende abläuft.

Die Frage ist nun, was würde eine neue Anlage in Anschaffung und Unterhalt kosten, sowie der Aufwand für die Umstellung.

Unser Bürogebäude ist mit Cat5 100MBit verkabelt und eine DSL Flat 2000 ohne Volumenbegrenzung existiert auch.

 

Was muss muss ich alles beachten um hier einen aussagefähigen Vergleich machen zu

können?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus!

 

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...