Jump to content
Sign in to follow this  
JustinXiang

ISA2004 Portfreigabe für VOIP Booster

Recommended Posts

Hi Leute!

 

Ich habe folgendes Problem mit dem Programm VOIP Booster! Ich habe auf der ISA Server eine Regel erstellt, in der die Ports die das Prog verwendet freigegeben werden.

 

Protokolle: Benutzerdefiniertes VOIP-Booster;Ports: TCP 3830

Listner/Von: Intern, Lokaler Host

Nach: Extern

Bedingung: Administratorn, Gruppe EDV

 

Vielleicht kann mir wer sagen ob ich einen Fehler in der Regel die ich hier abgebildet habe genauestens beschrieben habe oder ob das wohl bei den Porteinstellungen liegt.

 

Danke und

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry hab mich in der Zeile verlesen lokaler host ist nicht dabei die gruppe hab ich deshalb dazugetan weil nicht jeder den firewallclient installiert hat!

 

Hab allerdings vor das zu ändern, doch bis dahin muß es mal auch so funktionieren!

 

 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum? wenn ich die Regel richtig defeniere müsste das auch so funktionieren oder? Er müßte ja dann anhand der gruppe die leute ausschließen die nicht dürfen wenn ich mich richtig erinnere?

 

Wo bekomm ich denn den Client her? Hab auf der Microsoft HP nur ein Tool gefunden das sich gleich wieder schließt nach dem öffnen!

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum? Hast du dich schon näher mit dem ISA auseinandergesetzt? Glaube nicht (Sollte aber IMHO so sein, wenn es um Securtiy geht)

Wenn du Authentifizierung haben willst, dann nur mit Webproxy Client oder Firewall Client. Der ist auf der ISA Cd mit drauf, beim Installieren des ISA fragt der auch, ob man eine Installationsfreigabe für den FW-Client auf dem ISA einrichten möchte.

 

Ich empfehle für ein paar Grundlagen die Seite http://www.msisafaq.de

Die haben auch ein gutes Einsteigerbuc rausgebracht.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...