Jump to content
Sign in to follow this  
msgirl

Nicht genügend virtueller Speicher für Anwendung

Recommended Posts

Tagchen,

 

unsere Firma hat eine 32 Bitanwendung in der Projektmanagement betrieben wird. Wir haben einen Kunden der diese Anwendung auf Windows 2003 Server laufen hat. Führt er nun eine bestimmte Tätigkeit in diesem Programm durch, so läuft beim ersten Durchgang alles glatt. Versucht man diesen Vorgang aber ein 2tes Mal durchzuführen, dann frisst diese Anwendung auf einmal den ganzen Speicher und es wird die Fehlermeldung "Nicht genügend virtueller Speicher" ausgegeben.

In der Ereignisanzeige bekommt man die Meldung "Application Hang"...hat jemand ähnliche Probleme mit anderen Anwendungen auf Windows 2003 Server schon mal erlebt? :confused:

Hab bereits den virtuellen Speicher hochgeschraubt, in der Registry Änderungen vorgenommen...nichts hat geholfen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, das Produkt ist ein selbstentwickeltes von der Firma...hat eigentlich minimalst Anforderungen (166MHz, 32MB RAM...). Der Testserver den wir bei uns aufgesetzt haben hat 400MHz und 256MB RAM...also eine absolute Mistkiste..aber die Kunden haben den Topserver mit 1GB RAM und auch die Clients, die das Programm über den Terminal Server abrufen haben Speicher en masse.

Und am Terminal Server kanns nicht liegen, da wir den Vorgang bei dem die Meldung auftritt auch schon lokal auf dem Gerät durchgeführt haben und der Fehler trotzdem kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...