Jump to content
Sign in to follow this  
klaun

Dateien lassen sich nur langsam öffnen

Recommended Posts

hallo,

habe folgendes problem: wenn ich eine datei (egal welches format: *.doc, *.xls usw) über den explorer öffne, dauert es ziehmlich lange bis die dateien geöffnet sind. das gleiche passiert, wenn ich mit der rechten maustast auf eine datei gehe.

wenn ich aber vom programm aus (word, usw.) eine datei öffne geht es normal.

habe schon pc nach viren und spyware durchgecheckt, festplattencheck, windows repariert.... leider alles ohne erfolg

kann mir jemand behilflich sein.

 

danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann es u.U. vielleicht daran liegen, dass deinem System einfach nicht mehr genug freie Ressourcen zur Verfügung stehen? Also speziell der Arbeitsspeicher. Wenns dann dünn wird, fängt das System an, auszulagern und dann verlängern sich die Ladezeiten. Schau mal im Taskmanager wieviel freier physischer Speicher zur Verfügung steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann bei Office Dateien auch anderst herum sein, das zuviel RAM den Rechner bremst. Speziell dann wenn unterschiedliche Bausteine drinn sind. Excel ist dafür bekannt, das geht bis zum Absturz

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

danke für die antwort aber: das problem ist auf einmal aufgetaucht. resourcen stehen genug zur verfügung. komischerweise geht es aber wenn man vom programm direkt aus die dateien aufmacht, geht es schnell. - excel stürtz auch nicht ab, es dauert einfach nur lange.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...