Jump to content
Sign in to follow this  
möbi

TS Lizenzserver

Recommended Posts

Hallo,

 

irgendwie stehe ich momentan etwas auf dem Schlauch. Ich habe 2 Terminalserver. TS1 und TS2. Auf TS1 ist der Lizenzserver installiert und die TS-CALs ordnungsgemäß installiert. Wenn ich die Terminalserverlizensierung auf TS2 über Start / Verwaltung / Terminalserverlizensierung starte, sucht er zwar auch nach TS1, aber er kann keine Verbindung zum Lizenzserver herstellen. Bei TS2 steht als Aktivieungsstatus auch "nicht aktiviert". Ich denke auch, dass das richtig so ist.

Die beiden Server beziehen sämtliche IP-Adressen über den DHCP-Server, der gegenseitige Zugriff klappt auch ohne Probleme.

Oder muss man den Lizenzserver auf TS2 auch starten, damit er TS1 findet? Das wäre für mich irgendwie etwas unlogisch... ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...