Jump to content
Sign in to follow this  
Balthazor

SBS2003 Faxclient Problem

Recommended Posts

Hallo.

 

Nach der Installation des SP1 Premium für SBS2003 funktioniert der Faxclient auf den Workstations nicht mehr. Ich kann zwar als Drucker das Fax auswählen, aber es öffnet sich die Fax GUI nicht mehr, wo man den Empfänger (Nummer) auswählen kann.

 

Ich habe auch bereits versucht nach der Anleitung von Microsoft den Faxclient auf 2 Workstations neu zu installieren, aber ich erhalte dabei eine Fehlermeldung.

Zuerst habe ich auf einer Workstation unter Software den Fax Service deinstalliert und nacher den Faxclient für diese Workstation am SBS2003 in der Serververwaltungskonsole unter Clientcomputer zur Installation hinzugefügt. Nach einem Neustart und erneuter Anmeldung als Administrator kommt der Installations Wizzard für den Faxclient, aber dieser beendet sich sehr bald mit "Die Hauptinformationsdatei konnte nicht geladen werden." Das selbe ist auf einer anderen Workstation auch geschehen.

Wenn ich nun \\server\faxclient\setup.exe starte, kann ich die Installation nicht fortsetzen weil angeblich die Fax Services nicht installiert sind, was aber definitiv nicht stimmt.

 

Kann mir bitte jemand Rat bei diesem Problem geben.

 

Vielen Dank im voraus!

Balthazor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihc nehme mal an es sind XP Clients, oder ?

Tausche auf Deinem Client die Datei sysoc.inf im systemroot/inf gegen die Original Datei der CD sysoc.in_ aus (vorher natürlich expand).

 

Was passiert wenn Du in der Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten einfach den Faxdienst hinzufügst und Dir den Faxdrucker manuell über Drucker hinzufügen holst ?

(Mehr glaube ich macht das Script eh nicht)

 

http://support.microsoft.com/kb/885123/en-us

Hast Du den Update installiert? =>

http://support.microsoft.com/kb/884032/

 

bye

p-fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie P-Fan bereits schrieb:

 

Füge den Drucker manuell hinzu: Drucker hinzufügen - Netzwerkdrucker, dann den Ort im Netz eintragen und gut ist.

Danach kommt beim Drucken auch die Frage nach der Fax-Nummer!

 

Viele Grüße

Tobiwan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...