Jump to content
Sign in to follow this  
firsttime

Netzwerkauslastung überprüfen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Was für Tools/Software gibt es um die Netzwerkauslastung zwischen zwei Clients zu überprüfen. Die Hauptproblematik ist, dass ich mit einem Laptop mich auf einen Switch aufstecken muss und dann erst die Netzwerkauslastung messen kann.

Da aber beim Switch bekanntlich die einzelnen Ports unabhängig voneinander Daten empfangen und senden, über einen internen Bus, habe ich noch keine Möglichkeit / Tool etc ausfindig machen können.

 

Der nächste große Nachteil ist, dass der entsprechende Switch kein Port-Mirroring unterstützt.

 

Methoden, wie MAC-Flooding und ARP-Spoofing will ich eigentlich auch meiden. ;-)

 

Vielleicht ergattere ich ja hier ein paar nützliche Tipps..

 

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...