Jump to content
Sign in to follow this  
MfGNemesis

Terminalserver - keine anmeldung möglich

Recommended Posts

hi!

 

ich hab mal wieder ein kleines problem.

 

2 server

- einer AD+dns

- einer NUR terminalserver

 

beide w2k3 sp1 server

 

Im ad richte ich die User ein, diese haben sogar Adminrechte. Auf dem Terminal unter Terminalkonfiguration unter rdp eigenschaften/ Berechtigung lasse ich die Gruppe der neu angelegten User eintragen (mit Vollzugriff)

 

möchte ich mich nun mit einem User auf den Terminal verbinden, klappt dies auch fürs erste - melde ich mich ab und melde mich SOFORT OHNE ÄNDERUNGEN VOR ZUNEHMEN wieder an - er lädt bis zu "Benutzereinstellungen werden übernommen" und dann schmeisst er mich ganz ohne einen Kommentar aus der Sitzung raus - nirgendwo aufgelistete Fehler, keine event id - NICHTS.

 

MS Support konnte mir ebenfalls nicht helfen, die haben mir zur neuinst. geraten - danach nur leider wieder das gleiche problem, also muss ich ja irgendwo was falsch machen :-\

 

wäre wirklich nett wenn mir jmd helfen könnte. danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind die User in der Gruppe der Admins ?

Diese dürfenautomatisch zugreifen.

Wenn sie in einer anderen Sicherheitsgruppe sind, dann mußt du ihnen den Remote- Zugriff auf diesen TS gewähren.

Aber MAX 2 User und 1 lokaler User sonst TS-Lizenzen erwerben und dann klappts auch wieder

Share this post


Link to post
Share on other sites

das komische ist, wenn ich den server neu starte, kann ich mich mit jedem im AD eingetragenen user am terminal anmelden - aber mit jedem nur einmal, beim 2. versuch schmeisst er mich wie gesagt raus. nun kann ich ewig warten, ich kann mich nie mehr anmelden, starte ich den server neu tritt gleiches phänomen erneut auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...