Jump to content

Repliaktion gezielt abstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben eine W2K Active Directory mit mehreren Standorten. Ab und an kommen weitere Standorte hinzu. Der DC für neue Standorte wird in der Zentrale installiert und anschließend an den Standort geschickt.

Nun vergehen da ein paar Tage, bis der DC dort ankommt und ins Netz gehängt wird.

Natürlich bekommen wir in diesen Tagen *zig Fehlermeldungen im Log, weil der DC nicht replizieren kann.

 

Wie könnte ich das unterbinden, d.h. die Replikation mit diesem Server gezielt abschalten, bis er wieder ONLINE geht?

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

wenn ich da die Replikation auf "None" stelle erhalte ich aber noch mehr Fehlermeldungen im Log des Bridgeheads in der Zentrale.

 

Nochmal: ich würde gerne bewußt die Replikation abschalten und keine Errors im Log, für die Zeit, bis der DC am Standort wieder Online geht.

 

Oli

 

+++++++++++++++++++

Source: NTDS KCC

EventID: 1121

Type: Error

 

The format of the schedule attribute of the following object is unrecognizable.

 

Object:

CN=c4f2ebf3-021d-4292-aad2-af437b6d4ddf,CN=NTDS Settings,CN=XXXXX,CN=Servers,CN=XXXXXX,CN=Sites,CN=Configuration,DC=XXXXX,DC=XXX

 

A default schedule will be substituted. This event will continue to occur until the schedule attribute on this object has been corrected.

 

User Action

Use Active Directory Sites and Services to change the schedule attribute.

 

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...