Jump to content
Sign in to follow this  
buegi

Exchange - User umbenannt

Recommended Posts

Hallo!

Gleich die 2. Frage heute...wird ja immer schlimmer.

Hab folgendes Problem:

Ich habe im AD einen User umbenannt (Anzeigename und Login-Kürzel), weil dieser die Firma verlassen hat und sein Nachfolger sein eMail Konto (Exchange 2003) und seine Usereinstellungen nahtlos übernehmen sollte. Das hat auch soweit alles ohne weitere Probleme geklappt, nur leider wird im Outlook beim Postfach immer noch der Name des Vorgängers angezeigt, d.h. Postfach - Alter Name. In den Adressbüchern und im AD wird der Benutzer aber schon seit einiger Zeit an dem neuen Namen erkannt.

Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen.

Danke gleich mal vorweg!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

 

welche Outlook-Version setzt Du ein? Falls 2003, dann such mal im Board nach Cached-Exchange Mode. Gibts schon ein paar Threads zu ;)

 

Christoph

Exchange is 2003. Outlook in diesem fall XP, obwohl der Großteil in der Firma schon auf 2003 umgestellt ist.

Im XP gibts ja den Chached Modus nicht und vor allem habe ich diese Änderung schon vor 4 Wochen gemacht, im AD hats etwas gedauert, weil dass ja in alle Standorte repliziert werden muß...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Geh in den Konteneinstellungen von Outlook in das Exchange Konto. Gehe neuerlich auf Namen überprüfen, dann wird der neue Name richtig angezeigt.

Sollte Überprüfen nicht klappen, lösche den Namen raus, und füge ihn wieder neu ein, und im schlimmsten Fall lösche das Outlook Profil, und lege ein neues an.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi.

 

Geh in den Konteneinstellungen von Outlook in das Exchange Konto. Gehe neuerlich auf Namen überprüfen, dann wird der neue Name richtig angezeigt.

Sollte Überprüfen nicht klappen, lösche den Namen raus, und füge ihn wieder neu ein, und im schlimmsten Fall lösche das Outlook Profil, und lege ein neues an.

 

LG Günther

Herzlichen Dank! War also nur ein Anzeigeproblem, also keines, daß Kopfzerbrechen bereitet.

Herzlichen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...