Jump to content
Sign in to follow this  
mizw

Kein Zugriff auf lokales C

Recommended Posts

Hallo Forum

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe folgende Situation:

 

- W2K3 Server mit AD.

- Citrix Metaframe PS3.0

- Noch ein paar alte NT 4.0 SP6 Rechner.

 

 

Es passiert manchmal, dass der Benutzer auf den NT4 Rechnern kein Zugriff auf sein lokales Laufwerk C hat, oder sogar den Win-Explorene nicht mehr starten kann. (Fehlermeldung: Sie haben nicht genügend Rechte....)

 

Komisch ist jedoch, dass ich via Terminalserver auf genau deses lokale c Zugreiffen kann. Das lokale C mappe ich beim Loginscript auf den Terminalserver mit, so dass die User von Terminalserver aus Dateien die noch lokal auf dem Laufwerk C wohnen öffnen kann.

 

Wenn ich das Userprofil auf dem Server und lokal lösche funktioniert es wieder eineige Zeit.

Habe noch nicht herausfinden können welche Aktion dazu führt, dass es nicht mehr funktioniert.

 

Diese Problem tritt auf, seit ich die NT Clientas aus der alten in die neue Dömäne genommen habe.

 

Clients mit XP oder W2K haben dieses Problem nicht.

 

Danke für ein Tip wo ich zu Suchen beginnen muss

 

MIZW

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

Gib mal aufs C Laufwerk volle Rechte für die Gruppe Jeder (lokale Gruppe).

Wir hatten schonmal ähnliche Probleme mit NT Rechner, allerdings nicht im Zusammenhang mit Citrix.

Gruß Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...