Jump to content
Sign in to follow this  
Esche81

Öffentliche Ordner

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe in unserer Firma einen Exchange Server 2003 (mit SP2) auf einem Windows 2003 Standard Server laufen.

 

Unsere Firmenressourcen (Autos, Räume, usw.) sollen als öffentliche Ordner Typ Kalender angelegt werden und durch Einladen im Outlook-Kalender gebucht werden. Diese Funktion ist eingerichtet und funktioniert auch.

Jetzt kommt allerdings noch der Wunsch bzw. Auftrag, dass beim buchen einer solchen Ressource eine Bestätigungsemail an den jewiligen Nutzer geht. Diese soll bei einer Nichtverfügbarkeit der Ressource auch eine Email versenden und dem Nutzer dies mitteilen.

 

Besteht im Exchange eine Möglichkeit diese Funktion zu realisieren?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Esche

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Deine Antwort.

 

So was hab ich mir schon gedacht.

 

Das Problem an dieser Lösung ist aber, dass ich so den jeweiligen Kalender nicht permanent sehen kann wie die öffentlichen Ordner, außer ich füge mir dieses Konto im Outlook mit hinzu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du musst nicht jedem das komplette Konto hinzufügen. Du kannst stattdessen den Kalender der Ressource für alle freigeben und fügst ihn über "freigegebene Kalender" oder "Öffnen \ Ordner eines anderern Benutzers" hinzu...

 

Unter Outlook 2003 kannst Du mehrere Kalender parallel ansehen, bei älteren Versionen war das noch anders.

 

LG 004

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...