Jump to content

Esche81

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Esche81

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für Deine Antwort. So was hab ich mir schon gedacht. Das Problem an dieser Lösung ist aber, dass ich so den jeweiligen Kalender nicht permanent sehen kann wie die öffentlichen Ordner, außer ich füge mir dieses Konto im Outlook mit hinzu.
  2. Hallo, ich habe in unserer Firma einen Exchange Server 2003 (mit SP2) auf einem Windows 2003 Standard Server laufen. Unsere Firmenressourcen (Autos, Räume, usw.) sollen als öffentliche Ordner Typ Kalender angelegt werden und durch Einladen im Outlook-Kalender gebucht werden. Diese Funktion ist eingerichtet und funktioniert auch. Jetzt kommt allerdings noch der Wunsch bzw. Auftrag, dass beim buchen einer solchen Ressource eine Bestätigungsemail an den jewiligen Nutzer geht. Diese soll bei einer Nichtverfügbarkeit der Ressource auch eine Email versenden und dem Nutzer dies mitteilen. Besteht im Exchange eine Möglichkeit diese Funktion zu realisieren? Vielen Dank schon mal. Esche
  3. Hallo Kohn, Nein den verwende ich nicht. Ich versuche direkt vom Client aus in die Domäne zu kommen. Esche81
  4. Hallo, ich habe einen SBS2003 Standard neu installiert und konfiguriert. Beim Einbinden der Clients in die neue Domäne bekomme ich nun bei 2 WinXP Rechnern "Zugriff verweigert". Das Passwort und der Domänenname stimmen. Ein identischer XP-Rechner lässt sich ohne Probleme einbinden, auch mit den Win2k PCs gab es keine Probleme. Die PCs waren vorher in einer Windows NT4 Domäne. Auf beiden XP Rechnern ist das SP2 installiert. Hat jemand eine Idee was man da machen kann?? Vielen Dank schon mal. Esche81
  5. Geplant ist der Einsatz von einem Exchangeserver pro Geschäftsstelle. In GS A sitzen die Techniker und die anderen GS mit mehr als 100km von GS A entfernt. Fällt nun aber in GS A der Strom für mehr als 12 Stunden aus (das schafft auch keine UPS) dann soll in den anderen GS der Mailverkehr nach draußen trotzdem funktionieren. Binde ich die Exchangeserver bei Subdomains in die Rootdomain ein oder in die Subdomains selbst, oder können diese dann nicht miteinander kommunizieren??
  6. Danke für die schnelle Antwort. Wie sieht die Funktionsfähigkeit aus, wenn noch ein Exchangesystem zum Einsatz kommt. Der externe Mailverkehr soll aber nur über GS A laufen. Der interne Mailverkehr entweder in den Geschäftsstellen selbst oder unter den Geschäftsstellen. Wieviele Exchangeserver benötige ich dann und wo muss ich diese einbinden??
  7. Hallo, ich stehe vor dem Problem die Vernetzung von drei Geschäftsstellen in verschiedenen Städten zu realisieren. Dabei verfügen alle über einen privaten Netzzugang zu einem in sich geschlossenen Netz. Meine Überlegungen zum Aufbau der ADS Struktur gehen in zwei Richtungen. Im ersten Modell werden die Geschäftsstellen als OU's dargestellt. Dabei sollen pro GS zwei Domaincontroller (einer zum Backup) zum Einsatz kommen, wobei eine Synchronisation der Domaincontroller untereinander erfolgen soll. Im zweiten Modell werden die GS als Subdomains dargestellt, wobei in GS A neben dem Subdomaincontroller auch der Root-Domaincontroller stehen soll. Pro Domain werden wieder 2 Domaincontroller eingesetzt. Meine Frage zu diesen Konstellationen bezieht sich auf die Ausfallsicherheit. Wenn in GS A ein kompletter Stromausfall ist, kann dann in den beiden anderen GS noch gearbeitet werden??? Vielen Dank schon mal. MfG Esche81
×
×
  • Neu erstellen...