Jump to content
Sign in to follow this  
kryble

Windows Firewall soll Programm blockieren

Recommended Posts

Hi,

 

da man die Windows Firewall eines Clients auch prima per GPO definieren kann suche ich eine Möglichkeit, bestimmten Programmen den Zugriff auf das Netzwerk bzw. Internet zu verbieten. Wenn ich allerdings

programmname.exe:*:disabled:Programm

als Programm-Exception eintrage tut sich garnichts. Die Firewall ist auf Aktiv und eingehende Verbindungen werden auch entsprechend gehandhabt. Nur für ausgehende habe ich noch keine Lösung.

Ich erinnere mich, dass bei einer manuell-konfigurierten Firewall einmal ein Popup kam von wegen "Dieses Programm möchte auf das Interet zugreifen. Blockieren? Erlauben? Immer erlauben?" Genau diesen Effekt möchte ich mit der per GPO definierten Firewall ebenfalls haben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da wirst du auch keine finden!

 

Die Windows XP Firewall ist eine Firewall die gegen Angriffe von außen schützen soll. Sie kann eingehenden Verkehr blocken und das Port und oder Programmabhängig.

 

Also es geht nur darum den Zugriff von außen zu erlauben wenn irgendeine Software einen Port zum empfangen öffnet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...