Jump to content

Emails verschwinden (Exchange 2003)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Emails werden via POP3 Connector unter Exchange 2003 SBS SP2 beim Provider abgeholt. Ich habe eine Weiterleitung (im ADS) auf ein ext. Email Konto für einen User eingerichtet. Die Emails kommen auf das ext. Konto an, nur intern im Outlook fehlen manche Emails. Ich habe evtl. auch Symantec Mail Security im Verdacht bestimmte Emails rauszufiltern. Es sind aber nicht nur Spammails welche fehlen, bzw. vielleicht definiert SMS diese so. Wo könnte ich nachsehen ob SMS die Mails verschiebt bzw. welche Möglichkeiten der Suche habe ich noch, falls Exchange das Problem ist.

Danke für Eure Hilfe

Geschrieben

Hallo,

 

aktivieren mal die Nachrichtenverfolgung, damit Du diese suchen kannst ( nur in der Exchange Organisation möglich..).

Des weiteren kannst Du auch den virtuellen SMTP-Server zur Protokollierung nutzen.

Dann einfach mal Fehlersuche machen.

Geschrieben

Hi.

 

Ich habe eine Weiterleitung (im ADS) auf ein ext. Email Konto für einen User eingerichtet.

Dann hat sie der Exchange bereits richtig empfangen, und verschwinden im Postfach selbst. Deaktiviere einmal den Virenscanner, und test dann.

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...