Jump to content
Sign in to follow this  
sirluce

domänen-user hat keine zugriff auf IE u. Outlook

Recommended Posts

hallo,

 

kurze daten: domäncontroller windows2000 server + exchange server, clients(domänen pcs): windows xp prof.

 

ich fasse mich kurz! ;)

 

habe am wochenende bei einem kunden einen neuen mitarbeiter (domänen-user) am Server eingerichtet.

musste aber feststellen, das ich mich auf dem client mit dem neuen user zwar anmelden kann,

jedoch der outlook als auch der internet explorer nicht einwandfrei funktioniert.

damit meine ich ganz einfach das er die vordefinierten einstellungen vom server nicht übernimmt,

und somit weder den outlook nutzen kann da kein konto vorhanden ist und im internet explorer nach den anmeldedaten

vom administrator abfragt bevor er überhaupt eine webseite laden kann. es gab anfangs auch probleme mit der internet verbindung,

da er anscheinend keine verbindung zum server hatte, dies konnte ich aber dann beheben.

 

das lustige an der ganze sache ist ja das ich mich auf einem andere client mit den selben benutzerdaten problemlos

anmelden kann und internet als auch outlook einwandfrei funktioniert. habe die einstellungen am client kontrolliert

und diese sind auch identisch mit den einstellungen der anderen clients. am server selbst sind alle konfigurationen

genau so identisch wie bei den anderen usern die eingerichtet wurden. es kann sich nur mehr um ein problem am client handeln!?

wüsste aber nicht welche einstellungen ich sonst noch kontrollieren könnte.

auf dem client funktionieren ja sonst alle domänen-user einwandfrei, nur eben der eine "neue" user nicht.

 

 

habe leider noch keine passende lösung bei ms technet bzw. google gefunden. hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

danke im voraus ;)

 

lg.lukas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...