Jump to content
Sign in to follow this  
sisifus

Globales Postfach - Teil 2

Recommended Posts

Unser Problem ist ein ähnliches wie im Thread "Globales Postfach" beschriben - mit einer kleinen Variante:

 

Auch hier gibt es das Postfach info@firma.de das von mehreren Usern - sagen wir mal Sekretärin und Chef - gesehen werden kann.

Bearbeiten also beantwortet wird die mail von der Sekretärin, die hat aber keine Senderechte, sondern verschiebt die mail in Entwürfe (Strg + S).

Hier sieht sie der Chef, kann sie ggf korrigieren auf alle Fälle kontrollieren und dann wegschicken. Soweit funktioniert es ja.

 

Umständlich halt, dass die mail erst mal von der Sekretärin von Entwürfe/persönl.Ordner in Entwürfe/info-Ordner verschoben werden muss - später genauso vom Chef von gesendete mails/persönlicher Ordner in gesendete mails/info-Ordner manuell verschoben werden muss - die Sekretärin soll ja sehen, dass die mail auch verschickt worden ist.

 

Gibt es da eine elegantere Lösung - z.B. mit Öffentlichen Ordnern?

 

Danke für nen Tipp - Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Dieter,

 

eventuell einen öffentlichen Ordner erstellen mit Berechtigungen (lesen + schreiben + senden als) für Sekritöse und Chef, die Adresse dort hinterlegen, sowie Unterordner "Entwürfe" und "erledigt" erstellen und die beantworteten Mails sowie Antworten dorthin verschieben?

 

LG 004

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...