Jump to content

Deadkeys aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Ich würde gerne unter Windows XP Professional die Deadkeys auf meiner Tastatur aktivieren (bis vor Kurzem waren sie es, jemand hat sie jedoch ausgeschaltet, ohne es zu bemerken).

 

Weiß jemand, wie das geht?

 

Danke im Voraus!

Geschrieben

dachte, dead keys sind nur unter linux ein problem ;)

ich habe nur eine vermutung: schau mal nach, was für eine tstatur "installiert" ist, das sollte ja eine generic keyboard 102/104 tasten sein, deutsch ... falls dem so ist, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, woran es liegt.

Geschrieben

Vielleicht drücke ich mich inkorrekt aus; ich spreche von den Tasten, die nach einmaligem Druck normalerweise nicht erscheinen (damit man sie in Kombination mit anderen Buchstaben benutzten kann, um fremdsprachige Akzente zu bilden, wie é), wie z. B. ´ oder ` (wie es unter http://de.wikipedia.org/wiki/Deadkey gesagt wird).

Wenn ich jetzt einmal auf die entsprechende Taste drücke, erscheint das Symbol zwei Mal: ´´.

 

Als Tastatur wird folgendes vom Betriebssystem erkannt: Standard 101/102-Key or Microsoft PS/2 Keyboard.

Ich glaube, dass dies schon immer die Einstellung gewesen ist (auch als das Problem noch nicht bestand), wie auch der Eintrag unter Driver Date verrät.

 

Hat niemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...