Jump to content
Sign in to follow this  
Robert20

UPN-Suffixe mit XP unter Server 2003

Recommended Posts

Also ich hab einen Benutzerprinzipalnamen-Suffix unter Server 2003 eingerichtet.

 

Alles schon und toll! Kann mich mit der XP Pro SP2 Maschine auch ohne Probleme anmelden! Anmeldung erfolgt unter dem Kürzel user4@test und natürlich Kennwort! Gibt es keine Probleme! Trenne ich allerdings die Maschine vom Netz, durch entfernen des Patchkabels, dann kann ich mich immer noch anmelden.

 

Er sagt mir zwar das er das Profil nicht finden kann, aber naja mehr auch nicht! Wenn ich mich nun aber versuche nur mit Benutzername: user4 und Kennwort sowie Angabe der Domaine anzumelden, dann kommt die Meldung Domaine kann nicht gefunden werden. ???????? Was hat es mit diese UPN-Suffixen auf sich. Passiert da etwa mehr als man denkt. Für mich war das immer nur eine Art Anmeldealias!

 

Ein Dank an alle die mich aufklären.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt eine Gruppenrichtlinie "Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen (für den Fall, dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist)". Zu finden in der Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...