Jump to content

Exchange - No Relay-Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mal eine Frage zu Exchange 2003, da ich dort totaler dau bin.

Also das Server einrichten war noch kein Thema und es lief auch bis gestern alles wunderbar, doch dann hatte ich ein Problem mit dem Zertifizierungsserver auf dem Server, den ich dann auch prompt deinstalliert habe, da ich ihn eh nicht verwende. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass keine Mails mehr ankommen mit der Fehlermeldung beim sender: 550 5.7.1 Unable to relay for ...<SERVER>

Jetzt weiß ich nichtmal wo ich bei dem Problem ansetzen soll. Gibt es nicht irgendwelche vernünftigen Diagnose Tools oder andere Möglichkeiten zu sehen ob es ein Problem am Exchange Server ist??

Gruß

Simposs

Geschrieben

Hi,

bin zwar kein Experte in Exchange, aber der Fehlermeldung nach, sieht es aus als würde der Server sich nicht für die Domäne zuständig fühlen und versucht deshalb die Mail weiterzuleiten was deaktiviert ist.

Grüße,

Markus

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!