Jump to content
Sign in to follow this  
hercules123

Public Webseiten und Exchange

Recommended Posts

Da ich in der Suche nichts verwertbares finde frage ich nun euch.

 

Ich habe einen Exchange 03 Server und nutze die Activesync Gechichte für Windows Mobile und auch OWA.

 

NUn möchte ich aber nebenher einen normalen kleinen Webzugriff für die Homepage mit auf den Server unterbringen.

 

Leider stellt sich das schwerer da, als ich dachte, da der Port 80 schon von OWA und auch Activesync genutzt wird.

 

Wie bekomme ich es, als Newbie, hin, dass meine normale index.htm aufgerufen wird, wenn jemand http://www.meinedomäne. de aufruft, ohne das OWA und Activesync ausfallen?

 

 

Bin für jede Hilfe dankbar

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

da niemand geantwortet hat, frage ich nochmal. Vielleicht habe ich mich auch zu kompliziert asugedrückt:-)

 

Also auf meinem SBS Server 2003 nutze ich den Server-Active-Sync und den Outlookwebaccess. Diese sind im II2S Manager mit Port 80 versehen.

 

Nun möchte ich viel lieber Apache nutzen, der aber auch Port 80 benötigt. Wenn ich nun den Port auf zB 8001 im II2S Manager ändere, kann ich zwar Apache starten, aber der MDA kann nicht mehr mit dem Server Active Sync kommunizieren, da dieser den Port 80 auch nutzt,.

 

Ich hab versucht auf dem Mobile Gerät den Server mit domäne.de:8001 zu konfigurieren und mit meineip:8001. Beides klappt nicht und das Activesync auf dem MDA kann keine Verbindung herstellen zum Server.

 

Habe leider nur eine IP, sonst wäre das ja kein Thema.

 

Hat jemand eine Idee, oder Erfahrung wie ich den MDA einstellen kann? Ich habe schon in der Registry des MDA gesucht, aber nichts von Ports gefunden

 

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...