Jump to content

Public Webseiten und Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da ich in der Suche nichts verwertbares finde frage ich nun euch.

 

Ich habe einen Exchange 03 Server und nutze die Activesync Gechichte für Windows Mobile und auch OWA.

 

NUn möchte ich aber nebenher einen normalen kleinen Webzugriff für die Homepage mit auf den Server unterbringen.

 

Leider stellt sich das schwerer da, als ich dachte, da der Port 80 schon von OWA und auch Activesync genutzt wird.

 

Wie bekomme ich es, als Newbie, hin, dass meine normale index.htm aufgerufen wird, wenn jemand http://www.meinedomäne. de aufruft, ohne das OWA und Activesync ausfallen?

 

 

Bin für jede Hilfe dankbar

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da niemand geantwortet hat, frage ich nochmal. Vielleicht habe ich mich auch zu kompliziert asugedrückt:-)

 

Also auf meinem SBS Server 2003 nutze ich den Server-Active-Sync und den Outlookwebaccess. Diese sind im II2S Manager mit Port 80 versehen.

 

Nun möchte ich viel lieber Apache nutzen, der aber auch Port 80 benötigt. Wenn ich nun den Port auf zB 8001 im II2S Manager ändere, kann ich zwar Apache starten, aber der MDA kann nicht mehr mit dem Server Active Sync kommunizieren, da dieser den Port 80 auch nutzt,.

 

Ich hab versucht auf dem Mobile Gerät den Server mit domäne.de:8001 zu konfigurieren und mit meineip:8001. Beides klappt nicht und das Activesync auf dem MDA kann keine Verbindung herstellen zum Server.

 

Habe leider nur eine IP, sonst wäre das ja kein Thema.

 

Hat jemand eine Idee, oder Erfahrung wie ich den MDA einstellen kann? Ich habe schon in der Registry des MDA gesucht, aber nichts von Ports gefunden

 

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...