Apollon 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei Terminalbenutzer (W2K) die nur Benutzerrechte besitzen fehlt der Menüpunkt "DATEI" im Internet Explorer. Das macht sich schlecht, wenn sich Excel-Dateien aus dem Intranet im Browser öffnen und man Sie nicht über Datei-Speichern ablegen kann. Ich habe schon in den Gruppenrichtlinien am DC durchwühlt, aber nicht gefunden, wie man das Problem beseitigen kann. Vielleicht wisst Ihr ja Rat! Danke Apollon
tom701 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Hi, das höre ich zum ersten Mal, dass der Punkt Datei verschwunden ist. Mache diesem Benutzer doch mal ein komplett neues Terminalserverprofil. Wie schauts beim Admin aus, hat der Admin auf dem Terminalserver den Reiter Datei? Gruß Tom
Apollon 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo, alle Benutzer haben den Punkt "Datei" nicht. Der Administrator hat den Menüpunkt. Also muss es irgendwo abgeschalten sein - ich weiss nur nicht wo
grizzly999 11 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Es gibt eine Gruppenrichtlinie, mit der man das Menü abschalten kann, schau mal nach (lokal oder Domäne, weiß nicht, wo die überall GPOs herbekommen): Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Explorer\ -> Menü Datei aus Windows Explorer entfernen. grizzly999
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden