Apollon 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei Terminalbenutzer (W2K) die nur Benutzerrechte besitzen fehlt der Menüpunkt "DATEI" im Internet Explorer. Das macht sich schlecht, wenn sich Excel-Dateien aus dem Intranet im Browser öffnen und man Sie nicht über Datei-Speichern ablegen kann. Ich habe schon in den Gruppenrichtlinien am DC durchwühlt, aber nicht gefunden, wie man das Problem beseitigen kann. Vielleicht wisst Ihr ja Rat! Danke Apollon Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hi, das höre ich zum ersten Mal, dass der Punkt Datei verschwunden ist. Mache diesem Benutzer doch mal ein komplett neues Terminalserverprofil. Wie schauts beim Admin aus, hat der Admin auf dem Terminalserver den Reiter Datei? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apollon 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo, alle Benutzer haben den Punkt "Datei" nicht. Der Administrator hat den Menüpunkt. Also muss es irgendwo abgeschalten sein - ich weiss nur nicht wo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Es gibt eine Gruppenrichtlinie, mit der man das Menü abschalten kann, schau mal nach (lokal oder Domäne, weiß nicht, wo die überall GPOs herbekommen): Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Explorer\ -> Menü Datei aus Windows Explorer entfernen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.