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Problem mit CHM-Datei nach Security Patch KB896358


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Geschrieben

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem Security Patch KB895358 :

 

Nach der Installation (via SUS) funktioniert eine CHM-Datei nicht mehr. "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

 

Eine Deinstallation des Patch ist leider nicht mehr möglich, da der Uninstall-Ordern in C:\WINNT nicht mehr vorhanden ist.

 

Der Knowledge-Base Artikel 896054 bringt mich auch nicht weiter.

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Vielen Dank vorab.

Geschrieben

Das liegt an der Zoneneinstellung in Windows.

Nach dem Patch werden chm dateien nur von Lokal und Intranet (meine ich) geladen. Jenachdem wie die Policies eingestellt sind kann es sein das Fileserver oder ähnliches nicht als Intranet erkannt werden und somit das öffnen nicht erlaubt ist.

Geschrieben

naja teilweise...

 

ich habe den Knowledgebase Artikel mit angeben damit er sich die einzelnen Einstellungen anschauen kann.

 

"MaxAllowedZone"=dword:00000001 z.B. gestattet den Zugriff nur für lokale und im Intranet vorhandene files.

 

Alternativ müsste man dann halt mit "UrlAllowList" arbeiten. Ist im Artikel auch beschrieben...

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