Jump to content

USB Port "halb" deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab folgendes Problem. Ein Kunde von uns wünscht sich "dumme" PC´s, es soll nicht möglich sein Daten auf ein externes Medium (Floppy, Brenner, USB-Stick) zu kopieren. Floppy und Brenner (intern) ist ja kein Problem, aber mit dem USB Anschluß habe ich ein Problem, denn die PC´s besitzen keine PS2 Ports mehr und ich kann Maus und Tastatur nur über USB anschließen.

 

Gibt es da eine Möglichkeit die USB-Ports für USB-Sticks, externe USB-Festplatten bzw. externe USB-Brenner zu deaktivieren?

 

Auf den PC´s ist WinXP Pro SP2 installiert.

 

Grüsse

Leon

Link zu diesem Kommentar

Hi najaleon,

 

ja gibt es:

 

USB Stick verbieten (schreiben)

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies\WriteProtect"

'DW'

 

StorageDevicePolicies\WriteProtect muss erstellt werden.

Ohne = read/write

1 = read only

 

Damit wird´s zwar nicht deaktiviert, aber zumindest kann man nicht mehr draufschreiben.

 

Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...