Jump to content

IOS für PPPOE

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe hier einen Cisco 1720 mit der IOS C1700 Software (C1700-Y-M), Version 12.3(15a), welcher leider kein pppoe unterstützt.

24576K/8192K bytes of memory und 8192k flash

Auf cisco.com habe ich vergebens nach einem passenden gesucht. Welches IOS kann ich dafür nehmen? Bitte auch mal entsprechenden Link posten, dass ich beim nächsten mal gleich weis wo ich suchen muss.

Danke schonmal

Geschrieben

Also, wenn Du Dich mit dem 1720 per DSL über PPPoE einwählen willst dann geht das auf jeden Fall, auch wenn es nicht explizit irgendwo im IOS Command steht.

vpdn enable

!

vpdn-group xxx

request-dialin

protocol pppoe

ip mtu adjust

Gruß Florian

Geschrieben

Ich habe jetzt bei Cisco nachgeschaut, solltest Du wirklich nur PPPoE Client machen wollen, sprich der Router soll sich über PPPoE ins Internet einwählen, dann geht das mit der IOS.

Das Protokoll wird wie oben beschrieben anktiviert. Zusätzlich wirst Du noch einen Dialer anlegen müssen. Hardwareseitig benötigst Du entweder eine WIC mit ADSL oder ein Ethernetinterface vor dem Du ein DSL-Modem hängst.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!