Jump to content

romeo310

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von romeo310

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, war also auch nix. Selbst wenn ich die Config von Cisco 1 zu 1 übernehme und nur mal einen roadwarrior probieren will, hauts nicht hin. Bekomme zwar Verbindung, was den Client angeht, kann aber nix pingen oder Dienste nutzen. Bin am Ende mit dem 1720 ! Wenn jemand noch einen Weisen Rat hat, wäre ich ganz Ohr. Cya romeo310
  2. So, werde nun nochmal alles VPN relevante kicken und hiernach gehen: http://www.cisco.com/warp/public/707/ios_D.pdf Melde mich dann nochmals.
  3. Hi, leider nein. VPNCLIENT-ROUTES mal rausgenommen, immer noch nicht. Hab jetzt auch nochmal probiert: ip nat inside source route-map nonat interface Dialer1 overload route-map nonat permit 10 match ip address 199 access-list 199 deny ip 192.168.11.0 0.0.0.255 192.168.4.0 0.0.0.255 access-list 199 permit ip 192.168.11.0 0.0.0.255 any Same Prob..... Schmeiß dat Teil gleich weg....... :(
  4. hmmm...geht auch nicht, kann zwar immer noch alles pingen. Im VPN Client bekome ich dann: 12:16:10.259 05/04/06 Sev=Info/4 IPSEC/0x63700019 Activate outbound key with SPI=0x320bc670 for inbound key with SPI=0x3ee3759b
  5. der 1720 macht gateway für den linux ! Der linux hat forwarding an, die Clients nutzen dadurch den Linux auch als Gateway ! Ich probiere mal als Gateway vom w2k aus die ip vom 1720 und dem VPN !
  6. Hmmm, also der Linux Server (192.168.11.8) fungiert als interner DNS Server (Bind9) und proxy (nicht transparent) für Internet. Gateway mit PPPoE ist der 1720 (192.168.11.1) VNC Server (192.168.11.50) ist ein w2k. Dieser hat als Nameserver und Gateway den o.g. Linux Rechner drin. Funzt auch alles 1a. ???
  7. hmmm, wenn ich das richtig interpretiern kann, bekomme ich von meinem netzinternen linux dns server (192.168.11.8) einen ICMP error zurück: Destination (auf meinen VPN Client mit der IP 192.168.4.6) unrechable (Port unreachable) zurück ???? Jaja, die Tiefen der Netze ! Jemand eine Idee ???
  8. mache nun mal ein ethereal von meiner seite aus !
  9. hab doch was gefunden... der vpn client stellt ein syn und ack an den vnc server. vpn client hat die 192.168.4.4 und stellt an den vnc Server 192.168.11.50 ein syn. Der VNC Server gibt ein syn und ack zurück. Danach gibts vom vpn client 192.168.4.4 ein rst --> Reset------warum ??? Ich bin langsam völligt platt von dem Teil ! :(
  10. so, nu hab ich mal ein ethereal laufen lassen und eine vnc verbindung per VPN probiert. Im Ethereal Rohdaten Protokoll taucht kein Ipsec, ESD oder ISA. HMPF...................
  11. So, Kiste hat wieder die alte Konfig :jau: Komme somit auch wieder remote dran :) Also, obere Konfig der 800er Serie schießt den 1700er Kasten ab. VPN geht mit Einwahl, ping und DNS Auflösung gehen, aber immer noch kein SSH oder VNC. :suspect: :nene: :schreck:
  12. hmmm..., habs mal wie oben beschrieben reingeklimpert, vorher meine relevanten konfigs vom vpn raus... nu is router platt und macht nichts mehr, spiele die alte konfig nachher wieder ein, wenn ich daheim bin... war´s wohl auch nicht Brech bald ab mit dem Teil ! Greetz romeo310
  13. Thx Wordo, werde ich mal probieren. Ethereal ist auch nicht vergessen. Werde mich wieder melden. Greetz romeo310
  14. Mal ne Frage: Hat jemand das SDM auf einem 1720 zum laufen bekommen ??? Würde mich mal interessieren, wie das funzt. Greetz romeo310
  15. hi nochmal, vielleicht kann jemand mal seine funktionierende config mit WIC1Enet auf PPPoE Dialer posten, bei der das VPN zumindest mal mit dem Cisco VPN Client klappt. Würde dann nochmal versuchen, auf einer solchen Konfiguration meine Kiste aufzubauen. Wäre echt stark !!! Grüße romeo310
×
×
  • Neu erstellen...