Jump to content

Zertifizierte Programme ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wo kann ich eine Liste der von MS zertifizierten Programme für W2K finden?

 

Hintergrund ist, das bei einem User der nur Benutzer ist Probleme mit dem Ausführen von Programmen auftreten. Als Hauptbenutzer treten die Probleme nicht auf.

 

Selbst bei Office 97 (Word) gibts immer wieder Probleme beim Ausführen von Makros (Laufzeitfehler). Als Hauptbenutzer ist wieder alles im grünen Bereich.

 

Wie kann man z.B. das Word-Problem lösen, ohne den User zum Hauptbenutzer zu machen?

 

Freigaben auf Verzeichnisebene zeigen übrigens keine Wirkung.

 

Danke für eure Hilfe im Voraus ... :)

 

Gruss SR530

 

Edit: Leider das falsche Forum erwischt ... Sorry ... :D

Kanns mal jemand nach Windows-Allgemein verschieben?

 

Konnte den Beitrag auch nicht löschen!

Link zu diesem Kommentar

Lies mal mein Posting hier:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=7904&highlight=compatws.inf

 

Mit der Compatws.inf sollte einiges auch ohne Hauptbenutzer besser klappen. Wenn nicht, dann die anderen Ansätze. Aber das alles hat nichts mit zertifizierten Programmen zu tun, sondern damit, daß ab W2k die Registry-Berechtigungen mehr dicht gemacht wurden.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kenne die Problematik sehr gut und ärgere mich bei den Win2K Stationen auch immerwieder darüber. Was du aber von vorne herein ausschliessen kannst ist, dass es an den zertifizierten Programmen liegt. Hat damit überhaupt nichts zu tun. Den besten Weg den ich gefunden habe ist, dass ich den Benutzern lokale Administratorenrechte gebe und den Arbeitsstationen über dien Win2k Domäne eine ordentliche Group - Policies verpasse, so dass die User mir keinen unsinn machen können.

 

Das ganze klappt ganz gut.

 

Solltest du keine Win2k Domäne haben, dann gib den Usern lokale Administratoren - Rechte, installiere dann die Software mit diesem Benutzer. Nach der Installation nimmst du ihm wieder die lokalen Admin - Rechte und verpaßt ihm wieder die üblichen lokalen Benutzerrechte.

 

cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...