Jump to content

Exchange + POP3 Konto unterschiedlicher Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all

 

erst mal die Ausgangslage:

 

Wir haben in unsere Firma E-Mail Konten (Exchange) bei einem externen Unternehmen.

Jetzt haben wir auch einen eigenen Exchange Server.

Unsere Standart E-Mail Konten werden auch bei dem Externen Unternehmen bleiben wegen der E-Mail Adresse (Zugehörigkeit zum Konzern usw. tut hier ja nix zur Sache).

 

Ich habe jetzt zusätzliche zu dem Exchange Konto ein POP3 Konto über unseren Server angelegt. Das Funktioniert auch soweit. Die E-Mails von dem POP3 Konto kommen in den Standart Posteingang (Exchange Konto) rein und lassen sich auch über eine Regel in einen extra Ordner Verschieben um sie gleich zu Trennen.

 

Jetzt zum Problem:

Wenn ich eine E-Mail über die E-Mailadresse vom Hauseigenen Exchangeserver (POP3 Konto) senden will kann ich die Sendadresse zwar auswählen, aber das wird irgendwie ignoriert und die E-Mail wird trotzdem mit der Absenderadresse von dem Exchange Konto gesendet.

Wenn ich dann noch hin gehen und meine E-Mail Adresse vom POP3 Konto in das VON: Feld schreibe bekomme ich die Meldung das ich kein recht besitze im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.

 

Wie kann ich es anstellen das ich aus Outlook raus über zwei Konten (Exchange + POP3) zweier unabhängiger Exchangeserver E-Mails versenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...