Jump to content

Exchange Versendet Nicht!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kolegen!! :D

 

Komme erneut ncih tmerh weiter!!! :confused:

 

Ich hab hier ein exchange 2003 server stehen wo alles soweit läuft und die user angelegt sind usw...

Jeder user hat auch eine EXCHANGE POSTFACH vorname.nachname@domaine.de

 

Mein email Provider ist 1und1 und wird durch einen MX-Record an CLARA.NET weitergeleitet, Diese versenden alle emails die @unseredomaine.de sind an unseren server das funktioniert auch so weit jedoch macht das versenden Probleme!

 

Alle Emails di vin den Usern versendet werden landen in der Warteschlange und es Pasiert einfach nix habe auch den connector mermals endfernt und neu hinzugefüg hab aber nix gebracht!

 

wer hat da paar tipps für mich ??? :D

 

 

MFG

eure nervesäge

CROCROW :D

Link zu diesem Kommentar

Naja was ist im Connector hinterlegt ist hast du leider nicht geschrieben :)

- also steht dort ein Eintrag unter mails üder Smarthost senden?

 

Zudem ist ein funktionierender Ping kein Indiz für eine funktionierende TCP Verbindung zu Port 25... also teste bitte mal folgendes:

 

telnet mail.gmx.de 25

wenn sich dann in einem neuen Fenster der GMX Mailexchanger meldet, wirf ihm noch ein freundliches helo entgegen (das wird er mit 250quitieren) und dann quit.

Link zu diesem Kommentar

@aktaion

hi also habe grade gemerkt da sich vom exchange aus auch nicht pingen kann nach aussen

aber ich sehe das er die eingegebene dns adrese mail.gmx.de umwandelt in 213.165.64....

 

(es ist so das ich einenAD Server habe und einen Exchange der auf die AD aufbaut was ja normal ist, neben bei läuft noch mein altes komplettes NT system im Geichem netz /subnetz, wen ich jetzt in den Explorer vomExchnge gehe udn dort den Proxy eintrage komme ich ins internet aber kann über cmd trotzdem niht pingen! )

 

@GuentherH

 

Habe ich versucht hat aber im endefekt nciht geklappt, ich glaub irgendwas mit der verbindung nach ausen stimt niht!

 

HELP !? :D

 

ah jaaa bei SMARTHOST habe ich nchts eingetragen, soll da was rein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...