Jump to content

kleine Frage zum LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also.. was mich schon ein bisschen wundert ist, weshalb ich auf meinen Lan-Kabeln einen ziemlichen Kriech- / Leckstrom habe...

 

also immer wenn ich die RJ45-Stecker anfasse (Kontakte+Gehäuse vom Stecker) bekomme ich ziemlich eine "verwischt".

 

Also ich habe 4 Rechner, die an einen Router / Switch / DSL-Kombigerät (Draytek Vigor) verbunden sind und gehen zum DSL-Splitter. An diesen ist logischerweise noch eine NTBA und eine Telefonanlage (T-Conept XI420) angeschlossen.

 

Ebenfalls krieg ich auch von den ISDN-Steckern manchmal eine "verwischt".

 

Also ich bin kein Elektriker... keine Ahnung ob das normal ist??? Denke aber eher mal nicht...

 

Funktionieren tun alle Geräte jedenfalls problemlos... :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Lan-Kabel und Kriechströme hört sich ziemlich schlecht an. Kann normalerweise nicht vorkommen.

Bist du sicher, dass du nicht aufgeladen bist?

Bevor du an das Kabel greifst, erst an Metall, bzw. den Schutzleiter der Steckdose greifen, um dich selbst zu entladen. Nur so kannst du sicher sein, dass deine Geräte das Problem sind.

 

Wenn ja, hast du wahrscheinlich irgendwo ne schlechte Masse-Verbindung.

Ist euer Stromnetz in Ordnung, oder hat da irgendjemand gebastelt?

 

Ansonsten die Geräte nacheinander vom Netz nehmen, solange bis es weg ist, dann weißt du welches gerät die Probs macht. Das würde ich dann mal von einem Fachmann prüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte das problem mal bei mir zu Hause vor jahren.

Ich hatte einen Fehlerstrom auf dem Hausnetz.

 

Es hat sich bei mir mit einem Brummen auf den Boxen geäußert.

Bei uns war der Fall das jemand irgendwann mal den Null-Leiter mit auf eine Erdungleiste geklemmt hat.

 

Auch möglich wie oben schon geschrieben ein fehlerhaftes Gerät, bevorzugt für solche Fehler sind z.B. Trafos von Netzteilen. Aber leider könne es so gut wie alles Geräte im Haus sein - Meines Wissens. Das Routernetzteil sowie die Waschmaschine

 

Ich würde auch erstmal schauen das ich ein Gerät nach dem anderen rausnehmen - Soweit möglich *g.

Ansonsten Termin mit einem machen der Ahnung hat (Elektriker *g) und es messen kann ob du generell einen Fehlerstrom im Hausnetz hast.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...