Jump to content

wernerz

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wernerz

  1. Hi, Lan-Kabel und Kriechströme hört sich ziemlich schlecht an. Kann normalerweise nicht vorkommen. Bist du sicher, dass du nicht aufgeladen bist? Bevor du an das Kabel greifst, erst an Metall, bzw. den Schutzleiter der Steckdose greifen, um dich selbst zu entladen. Nur so kannst du sicher sein, dass deine Geräte das Problem sind. Wenn ja, hast du wahrscheinlich irgendwo ne schlechte Masse-Verbindung. Ist euer Stromnetz in Ordnung, oder hat da irgendjemand gebastelt? Ansonsten die Geräte nacheinander vom Netz nehmen, solange bis es weg ist, dann weißt du welches gerät die Probs macht. Das würde ich dann mal von einem Fachmann prüfen lassen.
  2. Hi, danke für die tips, werde ich mal schauen, ob ich damit weiter komme.
  3. Hi, ich möchte über Batch-Verarbeitung eine Nachricht mit net send an mehrere Benutzer schicken. Ist an sich kein Problem. Ein paar Variablen, ne For-Schleife und die Datei macht was ich will. ABER!!!! Ist ein Benutzer nicht angemeldet, dauert es ca. 1-2min, bis net send das merkt und mit dem nächsten weiter macht. Diese Zeitverzögerung ist zu lang. (Liste ist sehr lang) Ich sehe jetzt verschiedene Work Arounds a) ich kann mehrere net send Befehle aufrufen, ohne dass einer auf den anderen wartet (dann aber wahrscheinlich mit zig Batch-Dateien, was ich eigentlich vermeiden wollte) b) Ich kann vorher irgendwie testen ob der Benutzer online ist c) Ich kann den net send Befehl nach einer def. zeitspanne abbrechen d) ??? Hat jemand einen Tip für mich? Danke im voraus. Gruß Werner
  4. Hi, wir haben es gefunden, war doch eine GPO, welche die Einstellungen, welche Installationsmöglichkeit erlaubt ist, überschrieben hat. Danke.
  5. Hi, wir haben W2k Server und nutzen RIS zur Installation von W2k Clients. Das ganze funktioniert schon seit Monaten problemlos. Seit heute morgen geht es auf einmal nicht mehr. Wir bekommen immer die folgende Fehlermeldung: "Unable to display any selection options" "You may not have sufficent permissions to view any of the options on the server" An den Rechten kann es nicht liegen, da wir mehrer Domänenadministrator-Accounts probiert haben. Es gibt auch keine Einträge im Ereignisprotokoll des Servers. Wir haben den Server auch schon mal rebootet, keine Änderung. Jemand ne Idee, warum das von heute auf morgen nicht mehr geht? Danke Gruß Werner
×
×
  • Neu erstellen...