Jump to content

Druckerproblem mit Win2k Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe ein win2k/winXP Netzwerk mit win2k Server. Der Server läuft nicht abgemeldet, sondern gesperrt, weil eine bestimmte Anwendung in der Taskleiste mitlaufen muss für die es keinen Dienst gibt.

Mein Problem tritt auf, wenn ein Benutzer einen Druckauftrag über den Druckspooler am Server sendet, jedoch der entsprechende Netzwekdrucker ausgeschaltet ist. Dann hängt der Druckauftrag im Druckspooler und am Server erscheint folgende Meldung: "Der Druckerspooler kann keine Verbindung zu Ihrem Drucker herstellen. Der Drucker ist entweder ausgeschaltet, das Kalbel herausgezogen oder ..."

Mein Problem ist, dass man den Druckauftrag nicht von einer Arbeitsstation abbrechen oder löschen kann. Man muß sich am Server anmelden und die Meldung mit OK wegklicken! Das nervt... :confused:

Hat jemand eine Idee wie man die Meldung unterdrückt oder eine andere Lösung?

Danke,

 

Vincent

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...