Jump to content

Fehler bei Archivierung (Outlook)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gute Abend zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir bei nachfolgendem Problem weiterhelfen.

 

Seit einigen Tagen spucken unsere Outlook-Clients (Outlook 2003) beim archivieren (lokal, über Autoarchivierung) nachfolgende Fehlermeldung aus:

 

Fehler bei der Archivierung des Ordners "IPM_SUBTREE" im Speicher "Postfach - Vorname Name, Firma". Sie versuchen, Ihre Daten in einem Persönlichen Ordner für Microsoft Outlook 97-2002 (.PST) zu archivieren. Persönliche Ordner für Outlook 97-2002 unterstützen Unicode nicht. Um mehrsprachige Dateien zu erhalten, müssen Sie eine Unicodedatendatei auswählen, wie z.B. einen Persönlichen Ordner für Microsoft Office Outlook (.PST). Weitere Informationen erhalten Sie in der Hilfe.

 

Die Hilfe hilft mir jedoch leider absolut nicht weiter....

 

Wir setzen folgendes ein: Windows Small Business Server 2003 (mit aktuellen SP's), auf den Clients läuft Outlook 2003, die jeweils an den Exchangeserver des SBS "angebunden" sind.

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn so langsam kostet mich obiges Problem echt den Verstand =/

 

Vielen Dank im voraus und Euch noch noch einen schönen Abend, Robin

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wahrscheinlich stammen die Archivordner noch von einer älteren Ooutlook Version (vor OL 2003).

 

Ich würde zur Behebung folgenden Workaraound verwenden:

 

Erstelle in OL 2003 eine neue Archiv.pst Datei im Outlook 2003 Format (Unicode), öffne den vorhandenen Archivordner und exportiere diesen in die neue Archiv.pst. Kopiere den alten Archivordner weg, und benenne die neue Archiv.pst in den richtigen Namen um.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...