Jump to content

Kontextmenü bzw. WinRAR


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne einen Task planen, welcher bestimmte Ordner auf meiner Festplatte in *.rar Dateien zipped.

Im Explorer muss man einfach den betreffenden Ordner markieren und danach "Add to *.rar" klicken und es geschieht.

 

Frage nun:

Weiß jemand, wie man auf das Kontextmenü zugreifen kann, damit ich den Befehl so herausbekommen kann?

Oder kennt wer die Befehle für WinRAR oder ähnliches Programm, womit ich diesen Vorgang durchführen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi LoE,

 

nutz doch die Befehlszeile von WinRAR.

Genaue Beschreibung findest du hier (Punkt 6)

 

Beispiel für ein "Befehlszeilenbackup" mittels WinRAR:

 

c:/programme/winrar/winrar a -r -vd -v a:/docs.rar c:/docs/*.*

Dieser Befehl erstellt das Archiv docs.rar auf Diskette aus dem Inhalt des Verzeichnisses c:/docs einschliesslich der Unterverzeichnisse (Schalter -r), löscht vorher den Inhalt der Diskette (Schalter -vd) und erstellt ein mehrteiliges Archiv (sofern erforderlich) automatischer Grösse (Schalter -v).

Ist die Diskette voll, werden Sie zum Wechseln aufgefordert.

source: http://www.winrar-rog.de/html-ger/support/backup.php

 

Viel Spaß damit

 

cu uhdet

 

[edit]

Das ganze dann in ein Batchfile und dieses in den Taskplaner.

[/url]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...