Jump to content

Outlook 2002


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe ein kleines problem mit einer Einstellung bei Outlook.

 

Ich habe ein konto worüber nur Emails empfangen werden dürfen und keine gesendet.

wie kann man das einstellen ohne das eine fehlermeldung kommt?

 

danke im voraus.

 

mfg

Mirko

Geschrieben

Hy,

 

das sollte man eher über den Exchangeserver regeln.

Ich würde die Beschränkung auf den angemeldeten User festlegen, oder geht es hier um einen PC, auf dem sich mehrere Benutzer anmelden und keine Mails versenden dürfen ?

 

Auch dies ließe sich regeln.

Den Benutzer / Rechner einer Gruppe hinzufügen und diese dann am SMTP-Connector für externen Mailversand verbieten...

 

Grüsse

 

schroeder750

Geschrieben

HI.

 

Sorry, aber dann geht das nicht so einfach. In den Konteneinstellungen treten SMTP und POP3 immer gemeinsam auf, und sind auch gemeinsam zu konfigurieren.

 

Als Workaround wäre nur möglich, dass du einen einfachen SMTP Server installierst und diesen bei den Konteneinstellungen von Outlook einträgst. Der SMTP Server selbst müsste dann so konfiguriert werden, dass er die ausgehenden Nachrichten entweder sperrt oder einfach ins Nirwana schickt.

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...