Jump to content

Sortierung Verteilerlisten voreingestellt?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe das selbe Problem, wie bereits in Thread

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=67519

 

beschrieben. Ich möchte, dass die Verteilerlisten nach Nachnamen und Vornamen sortiert werden. Bis jetzt habe ich die einzige Lösung gefunden, dass dies von dem Client eingestellt werden kann (http://www.sbspraxis.de/outlook/ol03003/ol03003.html). Jedoch muss es doch irgendwie möglich sein, dass dies so voreingestellt ist. Für einen Tipp in diese Richtung wäre ich sehr dankbar!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

dank Dir für den Hinweis. Ich habe jedoch eine solche Ansicht erstellt und wenn ich nun eine neue Email schreiben möchte und den öffentlichen Ordner mit den Kontakten öffne wird in der ersten Spalte weiterhin der Vorname Nachname angezeigt. Also Heinz Schmidt zum Beispiel. Erst wenn ich auf dem Client ändere, dass er es anders machen soll wird Schmidt, Heinz angezeigt. Hast Du evtl. noch eine Idee?? Was falsch sein kann ?

DANKE

Gruß

 

Nico

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich habe alles wie beschrieben ausgeführt, mich noch mal abgemeldet und angemeldet, alles nichts geholfen. In der Ordnerliste von Outlook 2003 wird es ja auch richtig sortiert angezeigt. Aber ich möchte ja, wenn ich als Adressbuch verwende und über Email neu im Feld An: die Ordnerliste mit den Konakten öffne, dass es dort genau so sortiert ist. Hier wird jedoch das Feld Name ganz voran gestellt und dort steht der Name in der Form: Vorname Nachname drinnen. Eine Änderung hierbei lässt sich leider bisher nur durch die lokale Umstellung des Postfachs vornehmen. Ist das denn überhaupt so möglich, wie ich das möchte??

 

Gruß

 

Nico

Link zu diesem Kommentar

Hi ich habe zumindest schon mal den Registrykey gefunden, wo das eingestellt wird. Allerdings denke ich, dass sich der RegKey von Rechner zu Rechner ändert, da es sich um einen merkwürdigen Key handelt:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\6e02dbc03c004948bc5a7f06ed156d2f\000b6602

AUS: Typ: REG_BINARY Länge: 2 (0x2) Bytes

 

00 00

 

AN: Typ: REG_BINARY Länge: 2 (0x2) Bytes

 

01 00

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...