Jump to content

Anmeldung an der Domäne nicht mehr möglich!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gleich vorweg, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, einmal hats geholfen, doch jetzt gehts ein wenig weiter.

 

Also folgendes Problem.

 

Gestern wollte sich ein User anmelden er bekam die Nachricht:

 

"Das System kann Sie nicht bei dieser Domäne anmelden, da das Computerkonto des Systems in seiner Domäne fehlt, oder das Kennwort für dieses Computerkonto falsch ist."

 

Gestern benutzte ich auch dieses forum und suchte nach einer ähnlichen bzw. identischen Situation. Ich wurde auch fündig wo ein User das Computerkonto genau wie ich nicht löschen konnte, er hatte eine neue OU eingerichtet, das Computerkonto nach dort verschoben und die OU gelöscht. Das habe ich auch gemacht, mein User hat sich dann komplett neugestartet und konnte sich wieder anmelden. Das Computerkonto wurde dadurch neu erstellt.

 

Heute morgen konnte er sich allerdings wieder nicht anmelden. Ich wollte die selbe Prozedur nochmals durchführen, musste aber feststellen, dass das Computerkonto diesmal garnicht mehr vorhanden war. Auch ein manuelles erstellen half nicht.

 

Jetzt etwas zum System. Wir haben zwei Windows 2000 Server im einsatz, neuester stand durch Windows Update. Der zweite Rechner kam vor ein paar Monaten dazu, bis zum gestrigen Tag lief aber auch alles ohne Probleme.

 

Woran könnte das liegen?

 

Gruß

 

Mirko

Link zu diesem Kommentar

Dann versuch doch mal, dich auf dem Client lokal anzumelden, dann in eine Arbeitsgruppe. Anschliessend musst du einen Reboot durchführen, nachdem du dich wieder lokal anmeldest und anschliessend wieder der Domain betrittst. Natürlich nur, wenn du die Notwendigen Credentials kennst. ;) Aber die wirst du ja haben, wenn du auch OU's anlegen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Ok hat nicht geklappt, wenn ich ihn jetzt wieder an der domäne anmelden möchte, sagt er mir das die anmeldeinformationen mit den bestehenden anmeldeinformationen in konflikt stehen.:(

*edit*

 

auch wenn ich versuche den computer während des anmelde vorgangs unter einem anderen namen anzumelden kommt die selbe fehlermeldung

 

*edit*

 

auch wenn ich den computernamen ändere und dann nach dem neustart versuche ihn anzumelden kommt weiterhin die meldung

 

*edit*

 

auch wenn der computer nicht mehr angezeigt wird unter "computer"

so finde ich ihn über die suche in der domäne. dort kann ich ihn auch nicht löschen, weil er angeblich nicht existiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...