73rsr 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo Christoph35 Die Website liegt wie üblich ganz normal bei einem Provider. Kann ich das irgendwie rausfinden ob diese als root-server konfiguriert ist? Das macht mich eben auch ganz wirr, dass immer ein solutionizer.ch drangehängt wird. Hat es womöglich mit meiner DNS-Suffixsuchliste zu tun (siehe 1. Post). Da sind nämlich 2 Domänen drin: DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : intranet.solutionizer.ch solutionizer.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Probier mal, wenn du nslookup lotto.ch. (mit Punkt am Ende) eingibst, was dann ausgegeben wird?! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hey jetzt kommen wir der Sache auf den Grund. Habe das mit blick.ch. versucht: > blick.ch. Server: anastasia.intranet.solutionizer.ch Address: 192.168.1.10 Nicht-autorisierende Antwort: Name: blick.ch Address: 193.201.12.53 Und das würde stimmen. Sobald ich den Punkt weglasse..... > blick.ch Server: anastasia.intranet.solutionizer.ch Address: 192.168.1.10 Nicht-autorisierende Antwort: Name: blick.ch.solutionizer.ch Address: 217.26.52.14 Jetzt bleibt nur noch die Frage wo der Haken liegt. Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Wie ist dein DNS-Server konfiguriert? Löst der andere Domains mit Forwarding oder über Root-Hints auf? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 puuhhh, jetzt wirds zu hoch für mich (newbie :-) ). Habe den Server aufgesetzt, DCPromo, und anschliessend DNS-Zonen eingerichtet. Wie finde ich die Antwort zu Deiner Frage? Ich denke aber über forwarding. Und zwar über den DNS des Internet-Anbieters. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Geh mal in der DNS Konsole auf den Server, ruf dessen Eigenschaften auf und klick auf Forwarder (engl. Server) oder Weiterleitung (?!, dt. Server). Ist da etwas eingetragen? /edit: hab mir grad den thread noch mal genau durchgelesen, anscheinend hast du ja schon ein forwarding auf den DNS deines ISP eingerichtet, ist das auch der, wo deine Website gehostet wird?! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : intranet.solutionizer.chsolutionizer.ch Schmeiss mal beide Suffixe raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo zusammen Danke für all Euere Hilfe. Habe mich entschieden den Server neu aufzusetzen. Melde mich aber wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Ich bins wieder. Unglaublich. Server neu aufgesetzt. SP1 installiert. DCPROMO mit DNS Installiert, durchgestart und wieder die selben Symptome. Ebenfalls habe ich wieder beide DNS-Suffixsuchliste drin, also intranet.solutionizer.ch und solutionizer.ch. Wo kann ich diese beiden Dinger rausknallen?????? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 IP Settings, erweitert, DNS Tab-Reiter, in der unteren Hälfte müssten die beiden Einträge zu finden sein. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 leider alles leer :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Ist denn dann bei dir "Primäre und verbindungsspezifische Suffixe anhängen" aktiviert? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 jahwölle, dem ist genau so. Soll ich das ändern? Wenn ja, welche soll ich dann manuell eingeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 ja - ändernund keine von Hand eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Ok, das war das, was weg5st0 meinte, was du ggf. hättest wegnehmen sollen. Damit liegts nicht am Client, sondern an einem DNS Server. Meine Vermutung ist damit immer noch, dass der DNS für die Zone solutionizer.ch hält, falsch konfiguriert ist. Also nochmal: ist der DSL Anbieter auch dein Webhoster? Christoph0 /edit: oder du probierst erst noch mal weg5st0 s Vorschlag... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.