Jump to content

DNS / NSLOOKUP Problem auf Win2003 Ent. Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe frisch einen W2003 Ent. Server aufgesetzt. Anschliessend DCPROMO durchgeführt und die ADS eingerichtet - alles Fehlerfrei.

 

Anschliessend DNS aufgesetzt...scheinbar auch ohne Probleme. Doch jetzt kommts, wenn ich mit NSLOOKUP eine Domäne auflöse dann erhalte ich dieses Ergebnis:

> http://www.ibm.com

Server: UnKnown

Address: 192.168.1.10

 

Nicht-autorisierende Antwort:

Name: http://www.ibm.com.solutionizer.ch

Address: 217.26.52.14

 

Die IP Adresse 217.26.52.14 ist die IP auf welcher die Website http://www.solutionizer.ch gehostet ist????????? schnall es nicht mehr? Egal auch was ich auflöse, es folgt immer 'solutionizer.ch' darauf.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Danke 73rsr

Link zu diesem Kommentar

Hi weg5st0

 

Habe momentan noch keine clients am Server. Hier die ipconfig /all des Servers:

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname . . . . . . . . . . . . : anastasia

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : intranet.solutionizer.ch

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : intranet.solutionizer.ch

solutionizer.ch

 

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: intranet.solutionizer.ch

Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel® PRO/100+ Management Adapter

Remoteaktivierung über LAN*

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-D0-B7-52-B9-94

DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.10

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.10

 

 

Mittlerweilen hat sich das Ergebnis von NSLOOKUP ein bisschen verändert:

> http://www.ibm.com

Server: anastasia.intranet.solutionizer.ch

Address: 192.168.1.10

 

Name: http://www.ibm.com.solutionizer.ch

Address: 217.26.52.14

 

Hast Du eine Idee?

 

Hat es womöglich mit:

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : intranet.solutionizer.ch

solutionizer.ch

 

zu tun?

Link zu diesem Kommentar

Hi Götz

 

Habe nun eine Weiterleitung erstellt, und zwar:

'Alle anderen DNS-Domänen'

'IP des DNS-Servers meines ADSL-Anbieters'

 

Wenn ich nun einen NSLOOKUP mache sieht es schon besser aus, leider immer noch http://www.ibm.de.solutionizer.ch'>http://www.ibm.de.solutionizer.ch

> http://www.ibm.de

Server: anastasia.intranet.solutionizer.ch

Address: 192.168.1.10

 

Nicht-autorisierende Antwort:

Name: http://www.ibm.de.solutionizer.ch

Address: 217.26.52.14

 

Noch ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

Habe alles gemacht, Server reboot, doch leider ist immer noch alles beim alten...

 

Was könnte das bloss sein? Egal was ich aufzulösen versuche, immer dasselbe:

> lotto.ch

Server: anastasia.intranet.solutionizer.ch

Address: 192.168.1.10

 

Nicht-autorisierende Antwort:

Name: lotto.ch.solutionizer.ch

Address: 217.26.52.14

 

Die IP 217.26.52.14 ist die Adresse des Servers wo die Website http://www.solutionizer.ch gehostet ist.

Link zu diesem Kommentar

Habe womöglich was gefunden. Habe endlich einen Fehler im DNS-Eventlog:

DNS-Server hat einen kritischen Fehler im Active Directory ermittelt. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert. Die erweitere Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist), ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

Event-ID:4015

 

Evtl. hilft das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...