Jump to content

DPM und Traversierungsprüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wir haben bei uns vor kurzer Zeit den DPM von MS installiert, der bis jetzt auch recht gut funktionierte.

 

Leider scheint er sich neuerdings an den Profilen aufzuhängen und sagt das der Datenträger inkonsistent mit der Replikation ist.

 

Das Problem scheint bei MS nicht unbekannt zu sein, mit dem Hinweis das ich doch bitte die Traversierungsprüfung unter den lokalen Sicherheitseinstellungen aktivieren soll!

 

Traversierungsprüfung :suspect: ???

 

Was zur Hölle ist das? Noch nie gehört und auch auf keinem Server oder Workstation gefunden. Gibt es da eventuell noch einen anderen Begriff?

 

Danke für jeden Hinweis!

Geschrieben

Hier noch das Zitat von MS:

 

So weisen Sie die Berechtigung "Traversierungsüberprüfung umgehen" zu

 

1.

Öffnen Sie unter Verwaltung das Element Lokale Sicherheitsrichtlinie.

 

2.

Erweitern Sie Lokale Richtlinien, und klicken Sie dann auf Zuweisen von Benutzerrechten.

 

3.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Traversierungsüberprüfung umgehen, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.

 

4.

Klicken Sie auf Benutzer oder Gruppe hinzufügen.

 

5.

Fügen Sie im Dialogfeld Benutzer oder Gruppe hinzufügen den Eintrag ANONYMOUS-ANMELDUNG hinzu, klicken Sie auf Namen überprüfen, und klicken Sie dann auf OK.

 

6.

Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Eigenschaften von Traversierungsüberprüfung umgehen zu schließen.

 

Hinweis Durch das Benutzerrecht Traversierungsüberprüfung umgehen wird festgelegt, welche Benutzer Verzeichnisse durchqueren können, obwohl sie für das entsprechende Verzeichnis über keine weiteren Berechtigungen verfügen. Durch diese Berechtigung wird dem Benutzer nicht gestattet, Verzeichnisinhalte aufzulisten, er kann das Verzeichnis nur durchqueren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...