batman00 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo, ich hab ein Problem mit meinem DNS, woher ich vermute das ich Replikationsprobleme habe.. Wenn ich ein nslookup mache, dann setzt er automatisch meine Internetdomaine dahinter. Also Firmenname.com Beispiel: Ich mache in der DOS Box ein nslookup web.de er macht darauf web.de.FIRMENNAME.com, sodass ich immer die IP Adresse unserer Homepage im Internet bekomme... Und somit vermute ich auch, das ich Porbleme mit der Replikation habe, denn ich einen server über den dns anpingen möchte, dann setzt er wieder diese FIRMENNAME.com dahinter... pinge ich hingegen nur den Namen an, also meines erachtens wins, dann bekomm ich die richtige ip... Das ist doch sicherlich wieder ein ****er Hacken den ich deaktivieren muss, aber nicht finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo, wenn Du das automatische Ergänzen bei DNS-Abfragen verhindern möchtest, so kannst Du dies unter 'Eigenschften der LAN-Verbindung' -> 'TCP/IP-Eigenschaften' -> 'Erweitert...' -> Registerkarte DNS -> 'DNS-Suffixe anhängen' deaktivieren. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.