Jump to content

Komisches Problem mit DNS im Netzerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem DNS, woher ich vermute das ich Replikationsprobleme habe..

Wenn ich ein nslookup mache, dann setzt er automatisch meine Internetdomaine dahinter. Also Firmenname.com

 

Beispiel:

Ich mache in der DOS Box ein nslookup web.de

er macht darauf web.de.FIRMENNAME.com, sodass ich immer die IP Adresse unserer Homepage im Internet bekomme...

 

Und somit vermute ich auch, das ich Porbleme mit der Replikation habe, denn ich einen server über den dns anpingen möchte, dann setzt er wieder diese FIRMENNAME.com dahinter...

 

pinge ich hingegen nur den Namen an, also meines erachtens wins, dann bekomm ich die richtige ip...

 

Das ist doch sicherlich wieder ein ****er Hacken den ich deaktivieren muss, aber nicht finde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...